Der Traum, mal aus Afrika Bilder von den Big Five zu zeigen, wird sich wohl nicht mehr erfüllen. Als Ersatz gibt es darum aus der Serie Wildes Rudow Bilder von unseren Big Three:
Eichelhäher
Nebelkrähe
Elster
Aber auch die Kleineren kommen zur Geltung, z. B.: Meise - Blau... und Kohl...
Unsortiert geht es los:
Vergeblich versuchte die Kohlmeise ihr Spiegelbild zu verjagen. Es blieb uns nichts weiter übrig, als den Deckel vom Futterspender zu überkleben.
Ich staune immer wieder, wie so ein Vogel gleich 2 Nüsse transportieren kann! Aber wie heisst es? Sie bekommen den Schnabel nicht voll Und der Kampf der Meise mit ihrem Spiegelbild ist ja toll! Gut, dass Ihr dem Piepmatz helfend unter die Flügel gegriffen habt
Zitat von Ide im Beitrag #409Ich staune immer wieder, wie so ein Vogel gleich 2 Nüsse transportieren kann! Aber wie heisst es? Sie bekommen den Schnabel nicht voll Und der Kampf der Meise mit ihrem Spiegelbild ist ja toll! Gut, dass Ihr dem Piepmatz helfend unter die Flügel gegriffen habt
Ja, und die dritte Nuss haben sie womöglich auch noch im Kropf . Wir haben das zumindest bei dieser Bande schon oft beobachten können - es ist wirklich erstaunlich! Hihi, und das mit der Meise hättest Du mal beobachten sollen - ich glaube, Du hättest Dich kringelig gelacht . Aber das arme Meischen hatte sich ja dermaßen aufgespult ... da blieb uns letztendlich tatsächlich nichts weiter übrig, als die Situation zu entschärfen.
Ein ganz seltener Gast in unserem Garten, eine Saatkrähe - Grund genug für einen Kurzbericht:
Diese Eintracht war natürlich nur von kurzer Dauer
Frechheit siegt, oder der Klügere gibt nach - reine Ansichtssache.
Sie ist mittlerweile Stammgast bei uns. Auf dem folgenden Video ist sehr schön zu erkennen, wie sie die Erdnüsse in ihrem Kropf "bunkert". https://youtu.be/E_uKQihcaaA
Anfang Dezember - und unsere Rosen blühen immer noch.