Bilder vom Landwehrkanal - das bedeutet, Heidi liegt im Vivantes Krankenhaus am Urban. Die nicht sehr schöne Gelegenheit, Höckerschwäne und Kanadagänse bei herbstlicher Stimmung zu fotografieren:
Bleibt nur noch die Hoffnung, dass als Nächstes keine Serie "Landwehrkanal im Winter" folgt.
Entwarnung - "Bilder vom Landwehrkanal" heißt diesmal nicht, dass Heidi wieder im Krankenhaus liegt. Heute war nur eine Kontrolluntersuchung, die ich ausnutzte, um die Höckerschwäne zu beobachten.
Die erste Reihe war zwar schon besetzt, ...
... aber auch auf den "billigen Plätzen", konnte man den Badespaß gut beobachten.
Der ausführliche Bericht mit weiteren Bildern befindet sich auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---klick)
Danke, musst Dich wirklich nicht ärgern, dass Du keinen Platz ganz vorne mehr bekommen hast Die Bilder gefallen mir, nur, man könnte denken, der Winter ist schon vorbei
Ich hoffe, dass die Kontrolle bei Heidi gut gelaufen ist
Wenn es Bilder vom Landwehrkanal gibt, wissen unsere "Stammseher", dass Heidi im Krankenhaus ist. Richtig - aber nur zu einer Untersuchung. Aber was nicht ist, kann ja leider noch werden. Hoffen wir das Beste.
Auch in Corona-Zeiten sieht es hier nicht viel anders aus als in den Vor-Corona-Zeiten.
Von Schnabelschutz, ganz zu schweigen vom Mindestabstand - keine Spur.
Während unser "Flugzeug-Fotoshooting" am eröffneten BER mehr oder weniger ins Wasser fiel, war mein "Wasservögel-Fotoshooting" am Landwehrkanal ein voller Erfolg. Allerdings hatte ich auch 3,5 Stunden (solange dauerten Heidis Untersuchungen im angrenzenden Krankenhaus) Zeit, um die Landemanöver der Höckerschwäne im Bild festzuhalten.
Hier eine kleine Auswahl, unsortiert in chronologischer Reihenfolge:
Zitat von Ide im Beitrag #116Danke, danke, danke! Da kann man nur sagen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Naja, Zeit hatte er genug, denn ich bin ja meist ein paar Stunden in der Klinik, und der arme Kerl muss dann draußen so lange auf mich warten. Aber er hatte ja mit dem Wassergeflügel genug zu tun .
Das Vivantes Krankenhaus am Urban mit seinem Herzrhythmuszentrum, am Landwehrkanal. Einerseits bietet der Landwehrkanal beste Voraussetzungen, Höckerschwäne zu fotografieren, andererseits bedeutet es aber auch, dass Heidi zu einer Untersuchung muss. Davon gibt es natürlich keine Bilder, ...