Ich liebe das Geschrei der Kraniche und Gänse Faszinierend jedes mal. Dem Fuchs schien es aber net ganz geheuer zu sein. Vielen Danke liebe Heidi und lieber Bernd, es war wieder ein Genuss. Übrigens der Indian Summer in Brandenburg ist aber auch sehr schön und die Fotomontage ist Dir gut gelungen Bernd.
Sodele, liebe Heidi, Felix ist eine Venezuela Blaustirnamazone, 28 Jahre alt und lebt seither bei uns. Ich hab ihn damals als Baby bekommen, musste ihn also noch füttern, was bei dem Schnabel net so einfach war. Er gehört zu den letzten Wildfangimporten von damals, hat nen eigenen Pass und musste beim Reg.Präs. angemeldet werden. Jetzt weisste, wer Felix ist. Felix ist ein Kobold und lässt sich nicht fotografieren, der dreht sich jedesmal um und nix wars mit nem ordentlichen Bild. Na ja, vllt kann ich ihn demnächst mal austricksen mit nem Orangenschnitz oder so.
Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend und gute Fahrt nach Linum
Oh weh ... Deine netten Zeilen habe ich jetzt erst gelesen, liebe Ute . Wir bedanken uns ganz herzlich für Dein Lob und wissen nun auch endlich, wer Felix ist. Bisher hattest Du ihn nämlich uns gegenüber noch nie erwähnt, glaube ich ? Zerschreddert der Bengel etwa auch alles, so wie unsere Agas ?
Aber weil Du Kraniche so gerne magst, zeige ich Dir jetzt gleich noch ein paar davon :
Auf Kranichsuche im Berliner Umland - 08.11.2015
Auf sie ist Verlass - "unsere kleine Familie" an altbekannter Stelle. Bei den sommerlichen Novembertemperaturen konnte man ruhig ein Bad riskieren.
Doch dann sahen wir mehrere Kranichformationen in Richtung Rangsdorfer See fliegen.
Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP und dazu ein Video. (<---rot klick)
Danke für Eure schönen Bilder, Heidi Sag mal, war der Katalog da im Müllhaufen nicht adressiert? Das war ja auch nicht nur ein Katalog, hab ich im Nachhinein gesehen. Dann wüsste man, wo es hingehört. Beweisfoto machen und melden! Sowas ist doch ne Sauerei! Die sind ja sogar noch eingeschweisst, sieht so aus, als ob der Zusteller keine Lust hatte!
Zitat von IdeDanke für Eure schönen Bilder, Heidi Sag mal, war der Katalog da im Müllhaufen nicht adressiert? Das war ja auch nicht nur ein Katalog, hab ich im Nachhinein gesehen. Dann wüsste man, wo es hingehört. Beweisfoto machen und melden! Sowas ist doch ne Sauerei! Die sind ja sogar noch eingeschweisst, sieht so aus, als ob der Zusteller keine Lust hatte!
Dankeschön für Dein Lob, liebe Brigitte . Was wir nachder Sichtung der Kataloge unternommen haben und was dabei rausgekommen ist, kannst Du gleich im Link des nachfolgenden Beitrags erkennen .
Zitat von IdeDanke für Eure schönen Bilder, Heidi Sag mal, war der Katalog da im Müllhaufen nicht adressiert? Das war ja auch nicht nur ein Katalog, hab ich im Nachhinein gesehen. Dann wüsste man, wo es hingehört. Beweisfoto machen und melden! Sowas ist doch ne Sauerei! Die sind ja sogar noch eingeschweisst, sieht so aus, als ob der Zusteller keine Lust hatte!
Dankeschön für Dein Lob, liebe Brigitte . Was wir nachder Sichtung der Kataloge unternommen haben und was dabei rausgekommen ist, kannst Du gleich im Link des nachfolgenden Beitrags erkennen .
Heidi, das mit den Katalogen im Wald habt Ihr gut gemacht und ich staune auch, dass Bader das Problem so schnell beseitigt hat. Prima! Und als Dankeschön bleiben Euch nun auch die Kraniche noch weiter treu. Schliesslich ist das ja ein Revier für Pflanzen und Tiere und nicht für "schwarze Schafe" bei der Post
Zitat von IdeHeidi, das mit den Katalogen im Wald habt Ihr gut gemacht und ich staune auch, dass Bader das Problem so schnell beseitigt hat. Prima! Und als Dankeschön bleiben Euch nun auch die Kraniche noch weiter treu. Schliesslich ist das ja ein Revier für Pflanzen und Tiere und nicht für "schwarze Schafe" bei der Post
Vielen Dank für Deine nette Anmerkung, Brigitte . Ja, wir waren selber überrascht, wie schnell doch Bader reagiert hat. Aber uns gegenüber haben sie sich mit keinem Wörtchen gemeldet. Na, egal ... Hauptsache der Mist ist weg
Und jetzt geht es gleich wieder weiter mit einer neuen Kranichserie .
Danke für die schönen Fotos Toll ist das allererste Bild mit diesem etwas dunklen Himmel und den weissen Häusern dazu Die Kraniche haben scheinbar auch nichts gegen das warme Wetter! Aber irgendwie passt das alles nicht!
Zitat von IdeDanke für die schönen Fotos Toll ist das allererste Bild mit diesem etwas dunklen Himmel und den weissen Häusern dazu Die Kraniche haben scheinbar auch nichts gegen das warme Wetter! Aber irgendwie passt das alles nicht!
Danke für Dein Lob, Brigitte. Ja, und mit den Kranichen ... inzwischen haben wir nunmehr schon ca. 500 Kraniche gezählt. Viele sind offenbar aus ihrem Winterquartier schon wieder zurückgekehrt - verrückte Welt. Die werden sich noch ganz schön wundern, falls ja doch noch der große Wintereinbruch kommen sollte.