Na das war ja mal wieder ein lustiger Bericht, danke Ich hoffe, den Kranichen ging es bei der Silvesterfeier gut und es hat ihnen gefallen
Was ist denn das für ne Holzbrücke, wo Ihr mit Eurem Auto raufgefahren seid? Das wäre mir wohl etwas heikel gewesen! Aber das Auto wäre eventuell etwas sauberer geworden als nach Eurer Unterbodenwäsche
Zitat von IdeNa das war ja mal wieder ein lustiger Bericht, danke Ich hoffe, den Kranichen ging es bei der Silvesterfeier gut und es hat ihnen gefallen
Was ist denn das für ne Holzbrücke, wo Ihr mit Eurem Auto raufgefahren seid? Das wäre mir wohl etwas heikel gewesen! Aber das Auto wäre eventuell etwas sauberer geworden als nach Eurer Unterbodenwäsche
Oh ja ... die Kraniche haben Silvester gut überstanden , wie Du gleich sehen wirst. Diese Holzbrücke führt über ein Bach hinweg und verbindet somit zwei Felder - natürlich nur für Landfahrzeuge gedacht . Naja, und was die Unterbodenwäsche angeht ... wer weiß - ist ja nur ein kleiner Kanal, der wenig Wasser führt .
Danke liebe Heidi, dass ihr uns immer auf dem Laufenden haltet, was sich an der Kranichfront so tut. Danke lieber Bernd für die tollen Bilder, ich kann mich net sattsehen daran. Ich wünschte mir hier auch Kraniche, mir fehlt ihr Geschrei und manchsmal, wenn ein Schwarm Krähen schreit, denk ich, uupps Kraniche, aber nix wars.
Also werd ich weiterhin hier gucken!
Liebe Knuddelgrüße und ein Pfötchenstreichler von Finja Ute
Zitat von uteschwarzDanke liebe Heidi, dass ihr uns immer auf dem Laufenden haltet, was sich an der Kranichfront so tut. Danke lieber Bernd für die tollen Bilder, ich kann mich net sattsehen daran. Ich wünschte mir hier auch Kraniche, mir fehlt ihr Geschrei und manchsmal, wenn ein Schwarm Krähen schreit, denk ich, uupps Kraniche, aber nix wars.
Also werd ich weiterhin hier gucken!
Liebe Knuddelgrüße und ein Pfötchenstreichler von Finja Ute
Liebe Ute, vielen Dank für Deine netten Zeilen, über die wir uns beide sehr gefreut haben - und natürlich auch über den Pfötchenstreichler von Finja. Lieb von ihr, dass sie bei der Witterung keine kaltnassen Nasenstüber mehr verteilt . Und damit Du weiterhin nicht vergisst, wie Kraniche aussehen, gibt es gleich noch ein paar weitere Bilder von ihnen - und natürlich auch wieder von unserem Freund, dem Bussard . Wir wünschen Dir und allen Mitlesern noch einen angenehmen Restabend . Sei nun ganz lieb umarmt und Finja liebevoll gestreichelt von Deinen beiden Berlinern .
Aber hör mal, was heisst hier "Er hatte Nullbock auf ein Fotoshooting..." Ihr habt es nur falsch verstanden! Er meinte: "Ein schöner Rücken kann auch entzücken"
Aber hör mal, was heisst hier "Er hatte Nullbock auf ein Fotoshooting..." Ihr habt es nur falsch verstanden! Er meinte: "Ein schöner Rücken kann auch entzücken"
Tja, so kann man das natürlich auch interpretieren . Sorry, dass ich jetzt erst auf Deine nette Anmerkung reagiere.
Eigentlich wollten wir zu unserem brandenburgischen Winterstorch fahren. Nach einer kurzen Mittagspause an einem idyllischen See ...
... erreichten wir sein 'Winterquartier'. Doch der Storch war weit und breit nicht zu sehen.
Auch alle anderen Vögel hielten sich diskret in weiter Ferne auf. (Folgendes Bild wurden nicht mit dem Weitwinkel aufgenommen, um viel Landschaft zu zeigen, sondern mit dem 600er-Tele!)
Kiebitze
Also machten wir uns wieder auf den Heimweg.
Am BER trafen wir zur Entschädigung auf eine kleine Gruppe Kraniche ...
... und zwei Nordische Wildgänse.
Zu Hause angekommen, erlebten wir noch ein tolles Farbenspiel:
Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar ... hier. (<---rot klick)
Die Kranichsaison hat zwar noch nicht so richtig angefangen, trotzdem ein kleiner Vorgeschmack auf das, was noch hoffentlich kommen wird.
Zunächst ein Rückblick, andere Fotoereignisse hatten den Vorrang bei der Bildbearbeitung. Im Süden von Berlin hatten wir auf der Suche nach Sonnenblumen für die Spatzen in unserem Garten bereits größere Gruppen von Kranichen gefunden - Sonnenblumen natürlich auch. Davon gibt es dann auch bald Bilder .
08.09.
16.09.
Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar ... hier. (<---rot klick)