Na, dann wollen wir mal hoffen, dass diesmal alles glatt geht, liebe Ute. Nur mit Kranichen ... da sieht es dann schlecht aus. Aber Störche tun es ja zur Not auch, was?
Vor den Toren unserer Stadt - 18.11.2012
Wir hatten gerade ein Feld mit einer großen Kranichgruppe erreicht und wollten sie in aller Ruhe beobachten, als diese Reiterin in aller Seelenruhe in Richtung der Kraniche ritt.
Bilder und Videos waren wieder par excellance Vielen Dank dafür liebe Heidi und lieber Bernd verbunden mit vielen Knuddelgrüßen aus OH nach Berlin Ute und Finja
Liebe Ute und liebe Brigitte, herzlichen Dank für Eure netten Zeilen . Und so geht es auch gleich weiter mit ...
Vor den Toren unserer Stadt - 07.12.2012
Es sollten in der vorigen Woche doch noch nicht die letzten Kranichbilder gewesen sein. Trotz Kälte und Schnee trafen wir heute noch eine Gruppe von über 200 Kranichen an. Von allen Seiten kamen weitere kleinere Gruppen angeflogen und gesellten sich zu ihnen.
Hier eine Kranichfamilie - Eltern und zwei Youngsters:
Schön, liebe Heidi. Hab mich sehr über die Bilder und das Video gefreut. Danke und auch ein Dankeschön an den Kollegen mit der Cam. Ich wünsch Euch Beiden einen schönen 2. Adventsonntag und soll ein *Wuff* von Finja ausrichten, sie dankt für die vielen Streichler. Sie schläft schon selig unterm Schreibtisch
Uiuiuiuiiiiiii ... inzwischen ist nun schon Weihnachten vorbei, und ich sehe erst jetzt Deinen netten Eintrag, liebe Ute - danke . Doch bitte ich um mildernede Umstände, denn ich hatte massive Rechnerprobleme und bekam Heiligabend nun einen neuen Rechner .
Drum kommt auch gleich wieder ein bisschen was von uns zum Gucken :
Vor den Toren unserer Stadt - 26.12.2012
Der kurzzeitige Sonnenschein am Vormittag und die milden Temperaturen lockten uns am 2. Feiertag ins nahe Umland.
Nach der Frostperiode und der geschlossenen Schneedecke hatten wir eigentlich nicht damit gerechnet, hier noch Kraniche anzutreffen. Doch dicht an der Autobahn rastete auch heute wieder eine Gruppe von ca. 200-250 Kranichen.
Bilder von Schnee sind schon schön, Schnee gehört ja auch zum Winter Vielen Dank für die Kranichbilder und auch die anderen Tierbilder, gerade über Bilder von Kranichen freu ich mich besonders. Es sind einfach neben den Störchen wunderschöne Vögel
Viele Knuddelgrüße und noch ein gutes neues Jahr 2013 Finja und Ute
Zitat von uteschwarzBilder von Schnee sind schon schön, Schnee gehört ja auch zum Winter Vielen Dank für die Kranichbilder und auch die anderen Tierbilder, gerade über Bilder von Kranichen freu ich mich besonders. Es sind einfach neben den Störchen wunderschöne Vögel
Viele Knuddelgrüße und noch ein gutes neues Jahr 2013 Finja und Ute
Ja, liebe Ute ... ein gutes, vor allen Dingen gesundes neues Jahr wünschen wir Dir und Finja ebenfalls *knuddeldrück.und.streichel*. Aber was den Schnee anbelangt ... nun ja, außerhalb oder auch bei uns im Garten sieht es echt toll aus, wenn alles weiß ist - da mag ich ihn auch. Aber innerhalb unserer Stadt ist das einfach nur ätzend . Übrigens kannst Du gleich wieder einen Kranich sehen . Viel Spaß .
Vor den Toren unserer Stadt - 01.01.2013
Neujahr 2013. Der Wettergott meinte es nicht gut mit uns - weder für einen Spaziergang, ganz zu schweigen davon, zum Fotografieren. Trotzdem zog es uns raus in die Natur.
Nebelkrähe
Sehr schön zu sehen, der Unterschied zwischen einer Nebelkrähe und einer Saatkrähe:
Diese Vögel waren aber nicht die einzigen, die wir heute zu Gesicht bekamen, sondern auch noch einen ... weißen Mäusebussard sowie einen Kranich. (<---rot klick)
Das war es dann auch schon mit dem Start ins neue Jahr. Bleibt uns nur noch, allen ein gesundes und erfolgreiches 2013 zu wünschen.
Ach Heidi, wenn es auch nicht wer weiss wie viele Bilder sind, schön sind sie allemal Und das Jahr fängt ja erst an, da muss es schliesslich noch Steigerungsmöglichkeiten geben
Danke liebe Heidi, für dieses wunderschöne Kranichexemplar aber der Bussard sieht auch sehr schön aus mit seinem weissen Bauch. Hat Bernd wieder super auf den Chip gebannt. Und ob es glaubst oder nicht, ich freu mich auch wieder auf die Nebelkrähen, wenn sie so durchs Gras hüpfen ist einfach zu niedlich. Liebe Grüße auch an den Herrn mit der Knipsmaschine Ute und Finja
Zitat von uteschwarzDanke liebe Heidi, für dieses wunderschöne Kranichexemplar aber der Bussard sieht auch sehr schön aus mit seinem weissen Bauch. Hat Bernd wieder super auf den Chip gebannt. Und ob es glaubst oder nicht, ich freu mich auch wieder auf die Nebelkrähen, wenn sie so durchs Gras hüpfen ist einfach zu niedlich. Liebe Grüße auch an den Herrn mit der Knipsmaschine Ute und Finja
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße von dem Knipsmaschinenmann, liebe Ute. Ja, die Nebelkrähen, überhaupt die Krähenvögel, finden wir auch total drollig in ihrem Verhalten - und schön sehen sie obendrein auch noch aus. Nur an ihrer Stimme ... da könnten sie -vielleicht- noch etwas dran arbeiten . Ich sehe gerade, dass ich hier im Forum unbedingt mal wieder ausgiebig stöbern muss, denn Du warst ja zwischenzeitlich selber ganz schön aktiv. Wir hatten nämlich schwere Rechnerprobleme, sodass schließlich zwei neue Rechner angeschafft und eingerichtet werden mussten (teilweise noch müssen). Darum blieb so einiges an Computerarbeiten auf der Strecke, was allmählich wieder aufgeholt werden muss. Viele liebe Knuddelgrüße an Dich und X liebevolle Streichler für Finja von uns beiden .
Zitat von IdeAch Heidi, wenn es auch nicht wer weiss wie viele Bilder sind, schön sind sie allemal Und das Jahr fängt ja erst an, da muss es schliesslich noch Steigerungsmöglichkeiten geben
Danke Dir, liebe Brigitte - hast ja recht ... . Doch mit den gleich folgenden Bildern haben wir uns -wetterbedingt- auch nicht gerade steigern können:
Vor den Toren unserer Stadt - 06.01.2013
Bevor uns zu Hause bei dem trüben Wetter noch die "Decke auf den Kopf fallen" würde, zogen wir es vor, das Weite zu suchen. Tatsächlich fanden wir Leidensgenossen.
Erst 2, ...
... dann aber doch noch einen größeren Trupp Kraniche.
Zitat von IdeHerrlich Euer Kommentar zu den Bildern Na, wenigstens für die Tiere hat dieses "Fluchhafen" - Chaos was Gutes
Genau so sehen wir es auch!
Vor den Toren unserer Stadt - 11.01.2013
Der Winter kehrt zurück. Für einen kurzen Moment ließ sich sogar die Sonne blicken. Man musste allerdings sehr schnell sein, um ihre Auswirkungen im Bild festhalten zu können. Der Spuk war schnell vorbei.