Alles wartet gespannt auf den Schlupf der 3 Küken auf dem Kamerahorst, den man gut im Internet verfolgen könnte - vorausgesetzt es passiert nicht nachts, wenn die dort ansässige Spinne wieder ein neues Nest gesponnen hat und die Sicht versperrt.
Aber leider hat die Kamera genau zum "richtigen Zeitpunkt" ihre Tätigkeit eingestellt. Alles kein Problem (O-Ton Jens), ein Reset an der Kamera, das System wieder hochgefahren und alles ist ok.
Leider gab es doch ein "kleines" Problem. Wie kommt man ohne Hubsteiger an die Kamera?
Gar nicht.
Da waren Jens Beziehungen gefragt. Am Verhalten ...
... und Blick von Mutter Storch kann man erahnen, ...
... er hat einen aufgetrieben:
Also nichts wie weg!
Es kann losgehen.
Ob die Aktion nun erfolgreich war, konnte man erst später am PC kontrollieren.
Die Luft ist wieder rein. Marsch, marsch zurück, die Eier werden kalt.
Der ausführliche Bericht mit weiteren Bildern befindet sich auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---klick)
Danke für den Bericht! Da war ja mal wieder von allem was dabei, das machts immer noch interessanter Gibts für die Cam denn auch nen Link? Dann könnte ich ab und an mal "ein Auge werfen"
Zitat von Ide im Beitrag #152Danke für den Bericht! Da war ja mal wieder von allem was dabei, das machts immer noch interessanter Gibts für die Cam denn auch nen Link? Dann könnte ich ab und an mal "ein Auge werfen"
Es freut uns, dass Dir der Bericht bisher gefallen hat, Brigitte - hoffentlich auch noch der letzte Teil, den ich im Anschluss posten werde .
Wider Erwarten klappt es noch immer nicht mit der Cam. . Jens muss erst noch auf einen Hubsteiger warten, der gerade anderweitig beschäftigt ist. Schade ... gerade jetzt, wo hoffentlich alle drei Kleinen geschlüpft sind . Sowie die Cam. wieder funktioniert, gebe ich Dir Bescheid. Bis dahin bitte ich Dich noch um etwas Geduld.
Doch jetzt gibt es erstmal unseren Schlussbericht aus Papendorf.
Nicht nur wegen Corona haben wir es erst jetzt geschafft, endlich zum Storchenhof Papendorf zu fahren - nach über einem Jahr!!!
Da die Bilder von der Fünferbande noch nicht überarbeitet sind, gibt es zum Trost erst einmal ein paar Bilder von den Greifis. Zum Wochenende gibt es dann den kompletten Bericht (auch, wenn die Inzidenzzahlen wieder steigen sollten).
Ein kurzer Blick in eine der kleineren Volieren für Greifvögel. Von den 2 großen Volieren mit den Seeadlern haben wir ja schon anfangs berichtet.
Auf 2 Horsten im "Erdgeschoss" wachsen auch noch Weißstörche heran.
Zurück zu der Fünferbande - zum Flugmuskeltraining.
Gruppenbild mit "Vater Storch".
Er braucht nicht mehr zu üben, beherrscht den Flug schon perfekt.
Während dieser Bericht erstellt wird, haben wir gerade (19.07.) erfahren, dass die 4 ältesten Youngsters ihre Jungfernflüge absolviert haben . Sicherlich wird der Jüngste bald folgen.
Glückwunsch an sie und Jens, der großen Anteil an diesen Erfolg hat .
Die Greifis sehen ja toll aus mit diesen roten Augen
Schön, dass auch das Erdgeschoss bewohnt wird! Es soll ja schliesslich nichts leer stehen Das Gruppenbild kann man ja fast nicht mehr toppen! Man sieht Papa Storch richtig an, wie stolz er auf seine Bande ist Und nun ist der erste der Truppe auch noch losgeflogen! Super! Ich wünsch allen viel Glück bei ihren Flügen!
Danke für den schönen Bericht Ich kenne Jens zwar nicht, aber auch von mir ein grosses Danke für seine tolle Arbeit jeden Tag
Zitat von Ide im Beitrag #162Die Greifis sehen ja toll aus mit diesen roten Augen
Schön, dass auch das Erdgeschoss bewohnt wird! Es soll ja schliesslich nichts leer stehen Das Gruppenbild kann man ja fast nicht mehr toppen! Man sieht Papa Storch richtig an, wie stolz er auf seine Bande ist Und nun ist der erste der Truppe auch noch losgeflogen! Super! Ich wünsch allen viel Glück bei ihren Flügen!
Danke für den schönen Bericht Ich kenne Jens zwar nicht, aber auch von mir ein grosses Danke für seine tolle Arbeit jeden Tag
Vielen Dank für Deine netten Zeilen, Brigitte . Ja, Jens leistet wirklich eine enorme Arbeit da auf dem Storchenhof - gleichzeitig ist er ja auch noch Beringer. Er freut sich über jede Form von Lob und Anerkennung, so auch über Deine .