Zitat von uteschwarzSodele liebe Heidi, schön wars mal wieder in Papendorf. Vielen herzlichen Dank für diese schönen Bilder und die Berichte dazu. Es macht immer Spass bei Euch reinzuschauen.
@Bernd, bin ja auch Raucher, aber keine Sorge, bin Dir nicht böse. Solche Raucher, die ihre Kippen und Aschenbecher nur in die Landschaft schmeissen hasse ich auch wie die Pest.
Liebe Knuddelgrüße aus OH von Ute und Finja
Herzlichen Dank für Deine netten Zeilen, liebe Ute, über die wir uns sehr gefreut haben. Und was das Rauchen angeht ... wir denken, das ist wirklich jedem seine Sache ober er/sie rauchen will oder nicht. Doch wenn wenigstens auch jeder Raucher Deine Einstellung teilen würde, gäbe es sicher einige Probleme weniger .
Liebe Knuddelgrüße, und Streichler für Finja, von Heidi und Bernd
Unser Besuch auf dem Storchenpflegehof Papendorf - 09.08.2013 #1
Als wir den Storchenpflegehof Papendorf erreichten, befanden sich gerade alle drei Youngsters auf dem Horst, und ein Pflegejungstorch kam auch noch zu Besuch.
Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Danke mal wieder für den Bericht von Papendorf und die wunderschönen Bilder. Leider geht die Zeit der Störche wieder dem Ende entgegen aber wir haben ja für den Winter und die Wartezeit bis sie wieder kommen Bernds tolle Bilder Vielen Dank dafür.
Zitat von uteschwarzDanke mal wieder für den Bericht von Papendorf und die wunderschönen Bilder. Leider geht die Zeit der Störche wieder dem Ende entgegen aber wir haben ja für den Winter und die Wartezeit bis sie wieder kommen Bernds tolle Bilder Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße Ute
Mit einer Träne im Knopfloch denke ich auch schon daran, dass die Störche bald ziehen. Die Youngsters sammeln sich schon ... Aber für den Winter können wir die Wartezeit auch noch sehr gut mit Deinen schönen Bildern überbrücken, liebe Ute :D . Jedenfalls freuen wir uns sehr darüber, dass Dir die Bilder gefallen haben und bedanken uns herzlich für Dein Lob *knuddeldrück*.
Doch nun geht es erst mal weiter mit ...
Unser Besuch auf dem Storchenpflegehof Papendorf - 09.08.2013 #2
Von unseren Erkundungsspaziergängen auf dem Storchenpflegehof nun unsortiert, in chronologischer Reihenfolge, ein "paar Bildchen".
Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Jetzt hab ich Zeit gefunden, um hier mal wieder reinzuschauen. Tolle Bilder, auch wenn es nicht nur Störche sind! Aber auch alle anderen Tiere haben es mal verdient, gezeigt zu werden! Danke an Euch
Zitat von IdeJetzt hab ich Zeit gefunden, um hier mal wieder reinzuschauen. Tolle Bilder, auch wenn es nicht nur Störche sind! Aber auch alle anderen Tiere haben es mal verdient, gezeigt zu werden! Danke an Euch
So ist es, liebe Brigitte. Denn der Storchenpflegehof nimmt ja nicht nur verletzte Störche auf, sondern auch anderes Federvieh sowie auch Säugetiere. Es freut uns jedenfalls, dass Dir die Bilder gefallen haben. Vielen Dank für Dein Lob .
Heute führte uns der Weg endlich wieder zum Storchenpflegehof Papendorf. Zu gerne wollten wir uns die Veränderungen des Geländes live anschauen. Ein weiteres Highlight sind, neben den Pflegestörchen, auch zwei Trauerschwäne. Sie sind glücklicherweise kerngesund und ziehen im Frühjahr 2014 auf den Dorfteich von Papendorf um.
Weiter im Text sowie mit Bildern geht es nun auf unserer HP - und dazu ein Video. (<---rot klick)
Zitat von IdeIch freu mich, dass es in diesem Jahr bis jetzt so gut klappt! Danke für Euren schönen Bildbericht
Danke für Dein Lob, Brigitte - es freut uns, dass Dir der Bildbericht gefallen hat. Ja, der kleine Benjamin hält sich tapfer auf dem Horst, und auch den anderen Dreien geht es supergut! Wir hoffen, dass alle vier zu großen Youngsters heranwachsen und dann flügge werden .
Im 2. Teil unseres Besuchs auf dem Storchenpflegehof Papendorf vom 17.06.2014 dreht es sich um die Beringung von fünf Wiedehopfnestlingen. Dieser Beitrag befindet sich in der Rubrik 'Natur- und Tierschutz'
3. Teil "Waisenkinder" - 17.06.2014
Drei verwaiste Storchenkinder werden zur Zeit auf dem Storchenpflegehof aufgezogen.
Weitere Bilder sowie Text zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP und auch noch zwei Videos (<---rot klick)
In den nächsten Tagen geht es mit Bildern vom Storchenhof weiter ...
Danke liebe Heidi fürs Mitnehmen nach Papendorf. Letztes Jahr war ich ja ganz in der Nähe aber Cheffe liess sich nicht erweichen, dort noch vorbei zu fahren. Na ja, mal sehen, falls wir d.J. wieder an die Ostsee fahren, werd ich quängeln bis er ja sagt