Zitat von IdeEin Reiher bei Euch zu Besuch? Was gibts eigentlich bei Euch nicht? Supertolle Bilder, ich will gar nicht wissen, wieviel Zeit das braucht! Da muss man doch bestimmt ewig auf der Lauer liegen Ich kann nur wieder danke sagen
Ooch ... das ergibt sich so im Laufe der Zeit, denn im Sommerhalbjahr spielt sich bei uns eh meistens das Leben draußen im Garten ab - und die Cam. ist immer dabei .
Herzlichen Dank für Dein Lob, über welches wir uns sehr gefreut haben .
Zitat von uteschwarzBei Euch ist ja allerhand los im Garten, liebe Heidi Danke für die schönen Bilder und Grüßle an den Knipsmann mit der Knipsmaschine von
der Knipstfrau, auch mit Knipsmaschine,
Ute
Hihi, jaja .. ihr beide wärt schon ein tolles Team, liebe Ute . Danke für Deine nette Anmerkung . Niedlich, Deine Spatzendame. Unsere Piepmätze sitzen auch allzu gerne (allerdings in Nachbars) Kirschbaum und picken die Kirschen aber nur an - sind wahrscheinlich noch nicht reif genug .
Wir wünschen Dir und Finja sowie allen Mitlesern noch einen angenehmen Restabend, später eine gute Nacht und morgen einen ruhigen, schönen Sonntag .
Nebelkrähen, Elster, Amsel, Haussperling und eine Katze sind diesmal unsere Hauptakteure.
Nachbars Dach mit seiner Antenne, Solaranlage, Schornsteinhaube und Satellitenschüssel ist der perfekte Spielplatz für die Krähenfamilie mit ihren zwei Youngsters.
Für die Elstern ist es nur ein guter Startplatz zu ihrem Nest in unserer Tanne. Dort ist der Nachwuchs noch nicht flügge.
Weitere Bilder sowie der Text zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP, und zwar hier. (<---rot klick)
Zitat von uteschwarzEin paar meiner Gartenvögel, leider net so überraschend gut geworden, da ich durch die Scheibe fotografieren musste. ---------------
Vielen Dank für Dein Lob zu unseren Gartenvögel, liebe Ute, das ich gleich wieder an Dich zurückgeben möchte .
So niedlich, Deine Piepmätze ... trotz Scheibe . Wenn wir durch unsere Scheibe fotografieren müssten, gäbe es garantiert nicht mal halb so gute Bilder wie Deine .
Wir wünschen Dir mit Finja und allen Mitlesern ein schönes WE .
Jetzt kommen zwar keine Piepmätze ... aber aus unserem Garten isses auch :
Unser Garten - Sommer 2015 - Fauna #1
Endlich hatte Bernd Gelegenheit, mal sein neues Makroobjektiv in unserem Garten zu testen. Leider gab es bisher nur wenige Motive. Darum fällt der folgende Bericht etwas eintönig aus - nur Hummeln. Sie sind aber sehr zutraulich, man kann sich ihnen bis auf wenige Zentimeter gefahrlos nähern.
Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP, und zwar hier. (<---rot klick)
Na, das sind doch wunderschöne Fotos! Und ich konnte mir die Tierchen mal ganz aus der Nähe und in Ruhe ansehen, ohne nen Angriff fürchten zu müssen Danke!
Zitat von IdeNa, das sind doch wunderschöne Fotos! Und ich konnte mir die Tierchen mal ganz aus der Nähe und in Ruhe ansehen, ohne nen Angriff fürchten zu müssen Danke!
Na, da freuen wir uns natürlich, dass Dir unsere Hummelchen gefallen haben, Brigitte - sie sind aber auch wirklich ganz lieb .
Die Artenvielfalt unserer Gartenvögel fällt eher bescheiden aus. Deren Namen wieder aufzulisten kann man sich wohl ersparen - die kennt ja mttlerweile jeder, der unsere HP besucht. Aber es gibt auch noch anderes Getier in unserem Garten .
Ringeltaube
Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP sowie eine Animation. (<---rot klick)