Zitat von IdeDass es nicht alle schaffen, konnte man sich denken. Aber vier ist ne gute Zahl, denk ich mal
Finde ich auch. Man muss ja auch bedenken, dass genug Insekten für die Kleinen gefunden werden müssen - und das ist bei der momentanen Trockenheit und dem ziemlich stürmischen Wind sicher nicht einfach. Aber zur Not finden die Eltern in unseren Futterhäusern noch genug, was sie den Kleinen davon verabreichen können .
Zitat von IdeDa gabs wohl Heuschrecke zum Dessert?
Jaja ... Spinnen, Heuschrecken, gerade eben geschlüpfte Libellen ... sieht schon 'spaßig' aus, wenn Mutter dies Viecher 'zusammenfaltet' und versucht in die Schnäbel zu stopfen. Klappt das bei einem Meischen nicht, probiert sie es eben beim 2. - und klappt das auch nicht ... es geht reihum. Irgendwann klappt das dann bei irgendwen. Und anschließend wird der Pöter der Mama entgegengestreckt, frei nach dem Motto: Nun entsorg mal, Mama .
Mensch Heidi, habt Ihr wieder tolle Bilder gemacht! Danke an den Fotografen und an Dich
Der kleine Star sieht ja manchmal wirklich grösser aus als der Altvogel! Aber bei dem Futterangebot bei Euch müssen die ja wachsen Aber sag mal, dürfen die denn schon Körnerfutter bekommen? Aber die Alten wissen ja hoffentlich, was richtig ist
Zitat von IdeMensch Heidi, habt Ihr wieder tolle Bilder gemacht! Danke an den Fotografen und an Dich
Der kleine Star sieht ja manchmal wirklich grösser aus als der Altvogel! Aber bei dem Futterangebot bei Euch müssen die ja wachsen Aber sag mal, dürfen die denn schon Körnerfutter bekommen? Aber die Alten wissen ja hoffentlich, was richtig ist
Dankeschön für Dein Lob, das ich gleich an Bernd weiterreiche . Das die Kleinen größer als die Eltern wirken, ist normal - das liegt am dichteren Jugendgefieder und verliert sich nach dem Gefiederwechsel. Und was das Futter angeht ... da vertraue ich voll und ganz den Eltern .
Im Meisenkasten: Das kleinste Küken macht uns Sorgen. Es kann sich kaum bei den wesentlich größeren Geschwistern durchsetzen und bekommt auch nicht genug Futter. Wir befürchten das Schlimmste.