Sehr schöne Bilder liebe Heidi. Wintergoldhähnchen hab ich noch keines bei mir im Garten gesehen und Schwanzmeisen sowie noch nie. Ich mag die kleinen Federbällchen mit den langen Schwänzen Danke an Euch 2!
vielen Dank noch für Dein Lob zu unseren Fotos vom 31.1. - freut uns, dass sie Dir gefallen haben .
Aber Dir sind ja in der Zwischenzeit auch wunderschöne Schnappschüsse gelungen .
Vor allem z.B.: den Zaunkönig ... den haben wir hier noch nicht gesehen; die Haubenmeise ... dto.; Kohlmeise ... da können wir mithalten . Doch vom Specht ... da kommt gleich auch von uns ein Bildbericht .
Viele liebe Knuddelgrüße für Dich - und für Finja liebevolle Streichler von uns .
Gehört haben wir ihn schon des Öfteren, manchmal sogar kurz gesehen - einen Buntspecht in Nachbars Garten. Heute nun hat er uns vor dem Küchenfenster eine halbstündige Show geboten. Zum Anfassen nah konnten wir beobachten, wie er einen Baumstamm bearbeitet.
Was er da Essbares gefunden hat, konnten wir leider nicht ausmachen.
Nach "getaner Arbeit" flog er wieder auf das Nachbargrundstück, wo er sich besonders gut vor dem blauen Himmel abzeichnete.
Ohne zu übertreiben, aber das war für uns ein echtes Highlight im eigenen Garten, dass wir sogar aus der warmen Stube heraus erleben konnten.
Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, sowie ... zwei Videos. (<---klick)
Hab heute mal mein 1. Video mit der neuen Kamera gemacht. Am Anfang Lautstärke ganz klein machen, hab nämlich vergessen, dass ein Mikro dabei ist und meine Musik lief fröhlich nebenher. https://youtu.be/SkXUo1c8eaA
Zitat von uteschwarzHab heute mal mein 1. Video mit der neuen Kamera gemacht. Am Anfang Lautstärke ganz klein machen, hab nämlich vergessen, dass ein Mikro dabei ist und meine Musik lief fröhlich nebenher. https://youtu.be/SkXUo1c8eaA
Das Video ist doch klasse geworden, liebe Ute - hast Du gut gemacht .
Zitat von Ide ................ Danke auch an Heidi und Bernd für die tollen Bilder Du liebe Güte, hat der Buntspecht den Baum bearbeitet
Dankeschön, Brigitte - es freut uns, dass Dir die Bilder gefallen haben . Ja, der Specht hatte ganz schön geackert - und wir mussten dann die vielen Späne erst mal von unserem Fahrweg entfernen. Schade, dass gerade kein Glatteis war, wäre sonst prima zum Streuen gewesen .
Zitat von uteschwarzDanke liebe Heidi fürs Lob! Hab ja auch nen guten Lehrmeister!! Ich guck immer fleissig Bernds Videos an
So, und weil ihr keine Haubenmeise habt, hier haben sie sich mal ordentlich hingesetzt ..................
Super! Dankeschön, liebe Ute - welch ein hübsches Kerlchen oder Weibchen ... . Der Lehrmeister grinst, fühlt sich geschmeichelt und hat sich prompt mit Schwanzmeisenfotos und einem Schwanzmeisenvideo revanchiert, welche Du halt daheim nicht hast. Aber die poste ich erst heute Abend !