Der Frühling naht, unsere Futterstellen bekommen immer mehr Sonne ab. Da macht das Fotografieren unserer gefiederten Freunde noch mehr Spaß - und die Ergebnisse fallen entsprechend aus:
Rotkehlchen
Star
Rotkehlchen
Blaumeise
Blaumeise
Schwanzmeisen
Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar ... hier. (<---klick)
Mit nem Star kann ich leider net dienen, liebe Heidi, die hocken zuhauf bei uns in den Walnussbäumen und machen Lärm Mein Specht wurde leider vom Falken geholt ( Daher herzlichen Dank für Eure Bilder!
Hier meine Ausbeute der letzten Tage. Ich muss leider durchs Fenster shooten, ansonsten hauen die ab und lassen sich nicht mehr sehen
Wunderschöne Fotos, liebe Ute, Dankeschein fürs Zeigen . Nur schade, dass der Specht als Futterquelle dienen musste. Aber so ist das eben in der Natur ... .
Übrigens sind unsere Fotos zumeist auch nur durch die Küchenfensterscheibe entstanden, aus genau demselben Grund, wie bei Dir . Obwohl uns zwar die Vögel durch die Scheibe auch sehen können, wissen sie ganz genau, dass so offenbar keine Gefahr mehr durch uns besteht .
Unsere 3 Eichelhäher spielen nicht nur im Garten die Hauptrolle, sondern auch im ersten Teil von diesem Bericht:
Bei den momentanen Minusgraden ist es wichtig, den Vögeln auch eine eisfreie Wasserstelle anzubieten. Der ausrangierte Hundenapf aus alten Zeiten kam dabei wieder zur Geltung und wurde auch sofort angenommen. Aber nicht nur zum Trinken. Selbst eine Belichtungszeit von 1/2000 sec reichten bei der Kopfwäsche für ein scharfes Bild nicht aus. Andererseits hat eine Bewegungsunschärfe auch ihre Reize.
Hier beginnt der eichelhäherfreie 2. Teil unseres Berichtes:
Rotkehlchen
Schwanzmeisen
Star
Wintergoldhähnchen
Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder sowie ... drei Animationen.. (<---klick)
Gestern war reger Verkehr an meinen Futterplätzchen. Sah so aus als wären sämtliche hungrigen Vögel von Oh bei mir, an die 1.500 Bilder hab ich gemacht aber noch net alles gesichtet. Diese 2 Gäste hab ich mal rausgepickt